PEAK Ecdysterone, 120 Kapseln


Geschmack: Neutral
Price:
Sale price44.90

Description

General Information

 

Ecdysterone is a sterol which is mainly found in the Eastern European plant "Rhaponticum Carthamoides". Sterols are steroid hormones that can be found in plants as well as in arthropods (insects, arachnids, centipedes and crustaceans). As mentioned above, the sterols contained in Ecdysterone are not steroids, but special plant active ingredients that provide insects and other microorganisms with nutrients for their growth. Ecdysterone first came up for discussion as a substance when it became known that Russian strength athletes (weightlifters) used Ecdysterone to bridge their steroid phases in order to counteract the dwindling strength levels and the threat of muscle loss. Even among the weightlifters of the time, only the elite had access to it, because it was a very expensive substance. The pure form of Ecdysteron was extracted by Russian scientists in the 80s. But due to the manufacturing and filtration processes of that time, this was a very complicated and above all time-consuming process. What was also noticeable in the price was that at that time it cost 20,000 dollars per KG. Nowadays, however, it is possible to extract the raw material in a very high quality at a reasonable price. The list below shows foods where ecdysterone is found in particularly high amounts.

 

Spinach

white mushrooms

Asparagus

Quinoa

Yams

Vita Scabra stem bark

 

Over 200 different variants of ecdysterone are now known, most of which cannot be metabolized by the body when taken orally. As a result, they are excreted unused. The following variants of ecdysterone are bioavailable to the human body:

 

  • Sileneosides A and C
  • Ecdyson
  • Ponasteron A
  • Turkesterone
  • integristerone A
  • 24 (28) A -dehydramacisterones
  • Viticosterone E
  • Ecdysterone and Beta Ecdysterone
  • Cyasterone
  • 20-hydroxyecdysones

 

Of all the variants mentioned, Beta Ecdysterone is probably the most interesting, as Beta Ecdysterone extracts are now available in a standardized form and have been used in numerous studies. The only thing that comes closest to Beta Ecdysterone is Turkeston, but this is only available as an extract and in non-standardized form.

 

Nutritional Table:

 pro Portion (4 Kapseln)
Spinatextrakt2000 mg
davon ß-Ecdysteron100 mg
L-Leucin1000 mg

 

Payment & Security

American Express ESR Paymentslip Mastercard PayPal Twint Visa

Your payment information is processed securely. We do not store credit card details nor have access to your credit card information.

You may also like

Recently viewed

PEAK Ecdysterone, 120 Kapseln

filler

Geschmack: Neutral
Preis:
Sale PreisCHF 44.90
Lagerbestand:
Bald wieder verfügbar

Beschreibung

Allgemeine Informationen

Bei Ecdysteron handelt es sich um ein Sterol, welches hauptsächlich in der osteuropäischen Pflanze „Rhaponticum Carthamoides“ vorkommt. Sterole sind Steroidhormone, die man neben den Pflanzen noch zusätzlich in Arthropoden (Insekten, Spinnentieren, Tausendfüßlern und Krebstieren) vorfinden kann. Die in Ecdysteron enthaltenen Sterole sind wie oben schon erwähnt keine Steroide, sondern spezielle pflanzliche Wirkstoffe, die Insekten und anderen Kleinstlebewesen Nährstoffe für ihr Wachstum liefern. Ecdysteron ist erstmalig als Substanz ins Gespräch gekommen, als bekannt wurde, dass russische Kraftsportler (Gewichtheber) Ecdysteron zur Überbrückung ihrer Steroidphasen einsetzten, um dem schwindenden Kraftniveau und dem drohenden Muskelabbau entgegenzuwirken. Selbst bei den damaligen Kraftsportlern hatte nur die Elite darauf Zugriff, denn es war eine sehr teure Substanz. Die Reinform von Ecdysteron wurde damals in den 80er Jahren von russischen Wissenschaftlern extrahiert. Aber aufgrund der damaligen Herstellungs- und Filtrierungsverfahren war dies ein sehr komplizierter und vor allem zeitaufwendiger Prozess. Was sich auch am Preis bemerkbar machte, der schlug damals immerhin mit 20.000,- Dollar pro KG zu buche. Heutzutage ist es aber möglich, den Rohstoff in einer sehr hohen Qualität zu einem günstigen Preis zu extrahieren. Die untere Liste zeigt Lebensmittel, bei denen Ecdysteron in besonders hohen Mengen vorkommt.

  • Spinat
  • Weiße Champignons
  • Spargel
  • Quinoa
  • Yams
  • Vita Scabra Stammrinde

Inzwischen sind über 200 verschiedene Varianten von Ecdysteron bekannt, wobei die meisten bei oraler Einnahme vom Körper nicht verstoffwechselt werden können. Demzufolge werden sie wieder ungenutzt ausgeschieden. Folgende Varianten des Ecdysteron sind für den menschlichen Körper bioverfügbar:

  • Sileneoside A und C
  • Ecdyson
  • Ponasteron A
  • Turkesterone
  • Integristerone A
  • 24 (28) A -dehydramakisterone
  • Viticosterone E
  • Ecdysterone und Beta Ecdysteron
  • Cyasterone
  • 20-hydroxyecdysone

Von all den genannten Varianten ist Beta Ecdysteron das wohl interessanteste, da Beta Ecdysteron Extrakte inzwischen standardisiert erhältlich sind und diese auch für zahlreiche Studien verwendet wurden. Das Einzige, was Beta Ecdysteron am nächsten kommt, ist Turkeston, jedoch ist dies nur als Extrakt und in nicht standardisierter Form erhältlich.

Verzehrsempfehlung:

Verzehren Sie 2 - 4 Kapseln pro Tag mit Flüssigkeit zu möglichst proteinreichen Mahlzeiten.

Besondere Hinweise:

Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise sind Grundvoraussetzung für die Funktionalitäten dieses Produktes. Die angegebene empfohlene Tagesverzehrmenge darf nicht überschritten werden. Bewahren Sie das Produkt bitte außerhalb der Reichweite von Kindern auf.

Hinweis:

Kann Spuren von Milch, Soja, Gluten und Ei enthalten.

Nährwerttabelle:

  pro Portion (4 Kapseln)
Spinatextrakt 2000 mg
davon ß-Ecdysteron 100 mg
L-Leucin 1000 mg

Zutaten:

Spinatextrakt 50:1 (Pflanze) 56%, L-Leucine 29%, Kapselhülle (Hydroxypropylmethylcellulose, Farbstoff (Titandioxid)), Trennmittel (Magnesiumsalze der Speisefettsäuren).

Payment & Security

American Express ESR Paymentslip Mastercard PayPal Twint Visa

Deine Zahlung ist sicher. Wir speichern keine Daten von dir

Voraussichtlicher Versand

Kunden kauften auch

Zuletzt angesehen